Kletterei für das zweite Fenster

Das zweite Fenster fertig eingebaut

Das zweite Fenster auf der Fahrerseite ist noch einmal eine Herausforderung, Fehler müssen vermieden werden, da kann man so leicht nichts reparieren. Also heißt es wieder messen, messen und nachmessen bevor das erste Loch gebohrt wird. Da es schon das dritte Fahrzeug ist in den wir Löcher schneiden sind wir doch etwas entspannter.

Das einzige Problem war diesesmal anderer Natur. Wir hatten den Trafic Rückwärts in die für ihn recht enge Garage gefahren so dass wir nur durch die Fahrertür einsteigen konnten. Daher mussten wir immer über den Fahrersitz klettern.  War ja nicht für lange 🙂

Der Chef sägt
fertig
Ausblicke

Nach einer guten Vorbereitung sind die Sägeschnitte schnell gemacht und nach einer viertel Stunde war das Loch drin. Weil es es so gut ging wurde gleich noch das Loch für die externe Stromversorgung gesägt. Die Stromdose wird nur mit Hilfe einer Dichtung befestigt, das konnte schnell erledigt werden.

Als Nächstes mussten wieder Holzleisten  rund um das Loch geklebt und geschraubt werden, damit das Fenster eingeklebt werden kann. Nachdem die Karosseriedichtmasse getrocktnet war konnte das Fenster einklebt werden.

Vorbereitung für die Außensteckdose

Die Steckdose sitzt
Das zweite Fenster fertig eingebaut